Referenzen

Hier findet Ihr Informationen und Bilder zu verschiedenen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen, für welche wir engagiert wurden, bzw. bei welchen wir mitwirken durften.

Ausserdem seht Ihr hier, welche Schlachtfelder dieser Welt von uns - natürlich siegreich - belagert und bekämpft wurden ...

Baron Münchhausen

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment

Baron Münchhausen


Hieronymus von Münchhausen hat schon bessere Zeiten gesehen. Mittellos und abgerissen gerät der legendäre Lügenbaron in einen Strudel von Ereignissen, der ihn und seine Tochter Frieda von einer Piratenburg über den Mond und die eiskalte russische Taiga bis zum Hof der Zarin Katharina führt …

Einer der Drehorte für die teamworx-Produktion war einmal mehr „unsere” Burg im heimischen Burghausen. Am Hof der Zarin verteidigen russische Soldaten den Baron vor Kämpfern des Sultans, dem Todfeind Münchhausens.

Keine Frage, ein Job für uns, die Jungs von Communitas Gladii …

 


 

Bayern 1 - Sommerreise

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment

Bayern 1 - Sommerreise 2011


Im August 2011 hatten wir die Ehre, uns als einer von nur zwei sogenannten "Local-Hero-Acts" auf der Bühne der Bayern1-Sommerreise hier bei uns in Burghausen zu präsentieren..

..und das schrieb die örtliche Presse (pnp vom 23.08.2011) über diesen Auftritt:

"... Die Communitas Gladii hat auf Grund von Verzögerungen eine Stunde in Ihren Kostümen in der Hitze gewartet ... Mit Ihren schweren metallenen Schwertern lieferten sie sich spannende Gefechte. Die Frauen kämpften um den Schmied, dabei zogen Sie sich an den Haaren und führten atemberaubende Kampf- und Wurfszenen aus. Da kamen beim Publikum einige Ausrufe wie: "Um Gottes Willen" oder "Das gibt es nicht". Es ist das Zeitalter der Renaissance, für das sich die Schwert- und Showkampftruppe, seit 15 Jahren, so fasziniert ..."

 


 

DSJ-Jugendevent

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment

DJS-Jugendevent 2011


Im Juni 2011 war die Deutsche Sportjugend mit dem dsj-Jugendevent "Move your Body - Stretch your Mind" zu Gast in Burghausen.

Das sportliche Highlight dieser 4-tägigen Veranstaltung war die Eröffnungs- und Kampfsportshow "Respekt". Eine Zeitreise der Kampfsportarten. Faszinierdende Showelemente, geprägt von Dynamik, Schnelligkeit, Kraft und Präzision, gepaart mit Musik versprachen einen abwechslungsreichen Abend und zeigten die verschiedenen Facetten und Elemente der verschiedenen Kampfsportarten.

Und mit dabei, Communitas Gladii, mit einer historischen Schwert- und Showkampfvorführung, aber auch mit einer etwas anderen Präsentation von wahrlich "begnadeten Körpern"...

 


 

On3 - Südwild

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment
On3-Südwild


Der On3-Sendebus hat in Burghausen halt gemacht ...

... und wir durften die Stadt Burghausen vorstellen, live eine Kostprobe aus unserem Repertoire geben, und schließlich kämpften noch die Woidboyz um die Gunst unseres "Burgfräuleins".

Eine Abwechslungsreiche Woche beim "BurgHausen".

 


 

Die 3 Musketiere

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment
3 Musketiere


Im Sommer des Jahres 2009 war es endlich soweit ...

... zum ersten mal in der schon beinahe 15-jährigen Geschichte unserer Gruppe, hatten wir die Möglichkeit, Teil einer Theaterproduktion zu werden.

Da lässt man sich doch nicht zweimal fragen.
Und schon gar nicht, wenn ...

 


 

1 1/2 Ritter

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment
1 1/2 Ritter


Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde machte Til Schweiger im Jahr 2008 auch eine Woche auf der längsten Burg der Welt Halt. 

Im Mittelalter wirbt der halbseidene Geschäftsmann Graf Luipold Trumpf (Udo Kier) beim finanziell gebeutelten König Gunther (Thomas Gottschalk) um seine Tochter Prinzessin Herzelinde.
Herzelinde weigert sich und Trumpf lässt sie deswegen vom Schwarzen Ritter entführen ...

 


 

Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment
Schatz der Nibelungen


Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen ist ein deutscher Blockbuster-Fernsehfilm aus dem Jahr 2008.

Der Film wurde im Auftrag des Privatsenders RTL von Dreamtool Entertainment produziert. Die Dreharbeiten fanden von August bis Ende Oktober 2007 zum großen Teil an Originalschauplätzen in Deutschland statt, darunter auch Garmisch-Partenkirchen.
Und hier treten wir auf den Plan ...

 


 

Die großen Schlachten - 1529 Die Türken vor Wien

Film/Fernsehen, Theater, Feste und Reenactment
1529 - Die Türken vor Wien


Im Jahr 1529 bedroht eine gigantische türkische Streitmacht Wien. 150.000 Mann haben sich Anfang Mai unter der Führung von Suleiman dem Prächtigen in Konstantinopel auf den Weg gemacht. Am 21. September erreichen sie Wien, den "goldenen Apfel" der Christenheit.

Wenige Tage später ist die Stadt eingeschlossen. Es beginnt eine dreiwöchige Belagerung. Nur 20.000 im Kampf erprobte Söldner halten sich in der Stadt auf ...
Und hier treten unter anderem die Statisten von Communitas Gladii auf den Plan.