Tobi aus den Alzauen

Tobias Meissner





» stellv. Gruppenleiter und Trabantenweybel «








Geschichte

Nun schon seit 2006 Mitglied bei Communitas Gladii, konnte er seine Qualitäten in diversen Schlachten, Bühnenshows und Gelagen unter Beweis stellen.

Ob nun gegen Weiber raufend oder mit allen Wassern gewaschene Halunken fechtend, ist doch sein liebster Zeitvertreib das aufwändige „basteln“ von Choreografien, um damit später als Unwesen treibender Landsknecht die Menge zu begeistern.


Waffen

  • Bidenhänder
  • Katzbalger
  • Langes Messer
  • Kurzschwerter



Nicht historisch

Seinen Lebensunterhalt verdient sich Tobi in dem in Burghausen ansässigen Chemie Werk mit allerlei seltsamen, unverständlichen, nass-chemischen Analysen verschiedenster Siloxan Verbindungen. Das Vorhaben Gold aus Quecksilber zu synthetisieren, hat er vorrübergehend auf das nächste Jahrhundert verschoben, wenn dann die Vorschriften bzgl. Arbeitssicherheit wieder lockerer sind.