Michi der Schmutzfink

Michael Jilg







» Gruppenleiter «








Geschichte

Schmutze ? Warum wir Ihn so nennen? Das fragt ihr Ihn am besten selbst!

Schmutze ist seit seinen frühen Tagen bei der Herzogstadt und hat sich in dieser Zeit vom Dafalbua beim Tanzspiel zum raufenden Söldner bei Communitas gemausert.
Doch auch wenn er und seine Spielzeuge inzwischen deutlich größer geworden sind, hat er dennoch seine verspielte Ader nicht wirklich abgelegt. So kommt es, dass, wenn er nicht gerade mit seinem Säbel arabische Krieger darstellt, er mit allem kämpft was ihm über den Weg läuft; da kann auch schon mal der ein oder andere Korb sein schnelles Ende finden!


Waffen

  • ( Krumm- ) Säbel
  • Bidenhänder
  • 1 1/2 Händer



Nicht historisch

Schmutze wohnt zusammen mit Dea in einer Altstadtwohnung im Herzen Burghausens, wenn er nicht gerade wegen seinem Studium in Hof ist und Paragraphen wälzt.