Daniel von den Amperauen

Daniel_Engelschall




» stellv. Gruppenleiter «

» trinkt weiter, wir san ned zum Spaß da «

» Quatiermeister «






Geschichte

Daniel kam zu Communitas wie die Jungfrau zum Kinde, er war irgendwann einfach da. Eigentlich von weiter her kommend hat ihn das Weibsvolk überhaupt erst an diesen Ort gebannt. Auf der Suche nach neuen Abenteuern entdeckte er durch Zufall die Schwertkämpfer und konnte sich in kürzester Zeit fast vollständig integrieren. Seit dem versucht er bei jeder Aktion dabei zu sein und möglichst viel von allen zu lernen. Sein liebstes Werkzeug ist der Bidenhänder, bei dem er, wie auch in seiner Freizeit, fast alles „richten“ kann.


Waffen

  • Katzbalger
  • Bihänder



Nicht historisch

Kümmert sich Daniel um den erwachsenen Kindergarten bei einer hiesigen Anlagenbaufirma. Er versucht als Abteilungsleiter für die Planung möglichst jedem Wunsch gerecht zu werden und das Unmögliche möglich zu machen. In seiner Freizeit tüftelt und bastelt Daniel an allem Möglichen. Es gibt fast nichts was er nicht reparieren kann, genau wie sein Ingenieurskollege Daniel Düsentrieb.